York von Wangenheim ist Mitglied der Practices Industrial, Automobil, Bauwirtschaft & Baustoffe sowie Recht & Compliance. Sein Branchen-Fokus liegt auf der Automobilzulieferer-Industrie, dem Maschinenbau sowie Herstellern von Elektrik und Elektronik-Komponenten. Er ist spezialisiert auf die Besetzung von Führungskräften im General Management, Vertrieb & Marketing, Supply Chain-Management, HR sowie Forschung & Entwicklung.

Profunde Branchenkenntnis und Search-Erfahrung

  • York von Wangenheim ist seit zehn Jahren im Executive Search bei Spencer Stuart und hat im Konzernumfeld, im Mittelstand, für Familien-Unternehmen und Private-Equity-Fonds gearbeitet.
  • Vor seinem Eintritt bei Spencer Stuart arbeitete York von Wangenheim im Investment Banking bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG/UniCredit Group.

York von Wangenheim ist Volljurist, er studierte an den Universitäten von Heidelberg, Berlin (FU) und Kiel. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch.

Tätigkeitsbereiche