Alexander Strahl führt die Practice Technologie, Medien & Telekommunikation (TMT) in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika. Zudem ist er Mitglied der Practices Professional Services sowie Digital von Spencer Stuart. Sein Fokus liegt auf der Besetzung von Führungskräften und Aufsichtsräten in der konvergenten TMT Industrie. Er rekrutiert digitale Führungskräfte und berät Klienten in Führungsfragen und den Möglichkeiten, die aus der digitalen Transformation resultieren. Zudem besetzt er Führungspositionen für Strategie-, IT-Beratungen sowie Outsourcing-Anbieter. Alexander Strahl bietet umfangreiche internationale Erfahrungen und eine Erfolgsgeschichte in der europaweiten Führungskräfterekrutierung für führende private, wie börsennotierte Unternehmen oder Portfoliounternehmen von Private-Equity-Gesellschaften.

Branchen- und Executive-Search-Erfahrung im Technologiesektor

  • Alexander Strahl hat langjährige Erfahrung im Bereich Executive Search. Bevor er 2010 zu Spencer Stuart kam, arbeitete er zehn Jahre für zwei weitere führende, internationale Executive-Search-Unternehmen. Dort hatte er eine entscheidende Rolle als Mitglied in den jeweiligen Technologieteams und führte nationale wie auch internationale Aufträge für zahlreiche weltweit bekannte Technologie- und Kommunikationsunternehmen durch.
  • Er begann seine Karriere als Strategieberater bei Gemini Consulting (heute Capgemini Consulting). Dort beriet er Klienten bei Strategie- und Technologieprojekten in ganz Europa.

Alexander Strahl schloss sein Studium an der Universität zu Köln mit einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre ab. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch und Französisch.

Tätigkeitsbereiche