Dr. Dieter Unterharnscheidt leitet in Deutschland die CFO-Practice sowie die Energy-Practice. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Energiesektor und besetzt Positionen auf der oberen Management Ebene. Im Rahmen der CFO-Practice sucht er gemeinsam mit seinem Team Führungskräfte im Finanzbereich für alle Industrien. Darüber hinaus ist Dieter Unterharnscheidt Mitglied der European Industrial Practice. Neben internationalen Konzernen gehören mittelständische Unternehmen und Firmen im Familienbesitz zu den von ihm betreuten Klienten.

Beratungs- und Managementerfahrung

  • Dieter Unterharnscheidt trat 2004 bei Spencer Stuart ein. Er begann seine Personalberatungskarriere 1996 als Partner einer anderen internationalen Personalberatung.
  • Davor war Dieter Unterharnscheidt als Managing Director Investment Banking im Bankhaus Metzler tätig.
  • Als Managementberater begann er seine berufliche Laufbahn 1987 im Investment Banking und Corporate Finance der MP Consult und später der Matuschka Gruppe. Er begleitete zahlreiche internationale M&A-Transaktionen und Unternehmensfinanzierungen.

Dieter Unterharnscheidt ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der Universität Frankfurt am Main Betriebswirtschaftslehre und promovierte zum Dr. rer. pol. Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Tätigkeitsbereiche