Olaf Geretzki leitet bei Spencer Stuart in Deutschland die Private Equity und Real Estate Practice. Er verfügt über 19 Jahre Berufserfahrung im Corporate Finance, Private Equity und der Immobilienbranche und hat sowohl als Berater als auch als Investor international gearbeitet.

Umfangreiche operative Erfahrung in den Bereichen Financial Services, Private Equity und Immobilien

  • Während seiner Karriere hat Herr Geretzki ein breites Spektrum von komplexen M&A- und Kapitalmarkttranskationen geleitet. Er zeichnete für Post-Merger Integrationen, die Vorbereitungen von Börsengängen sowie zahlreiche finanzielle Unternehmens-restrukturierungen verantwortlich und verfügt über umfassende operative Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsprogrammen.
  • Vor seiner Tätigkeit bei Spencer Stuart war Herr Geretzki als Senior Director im Turnaround und Performance Improvement Team bei AlixPartners in London tätig. Während dieser Zeit führte er zahlreiche komplexe operative und finanzielle Restrukturierungsprojekte in unterschiedlichen Industrien durch. Außerdem beriet Herr Geretzki namenhafte Private Equity Firmen im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen sowie bei der Optimierung von Portfoliounternehmen und war als Interimsmanager tätig.
  • Davor arbeitete Herr Geretzki über fünf Jahre bei Oaktree Capital Management, wo er in zahlreiche Private Equity- und Real Estate-Transaktionen involviert war. Er konnte Transaktionen im Gesamtwert von mehreren Milliarden Euro abschließen und spielte eine tragende Rolle bei der Restrukturierung diverser Portfoliounternehmen, unter anderem in der Funktion des Interim-CFOs eines börsennotierten Immobilienunternehmens.
  • Seine berufliche Karriere begann Herr Geretzki im Investment Banking (M&A) bei Morgan Stanley in Frankfurt.

Herr Geretzki studierte an der Otto-Friedrich Universität Bamberg Betriebswirtschaftslehre und schloss als Diplomkaufmann mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Finanzen ab. Er hat außerdem eine Bankkaufmannlehre absolviert. Zusätzlich zu seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch und verfügt über gute Sprachkenntnisse in Spanisch.

Tätigkeitsbereiche