Philippe Hoffmann ist Berater im Frankfurter Büro von Spencer Stuart und Mitglied der Financial Services Practice. Er unterstützt Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor bei der Suche nach Führungskräften, die sie für ihr Wachstum benötigen, insbesondere im Bereich des Asset Managements sowohl bei traditionellen als auch bei alternativen Anlageklassen.

Umfassende Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistung

  • Philippe Hoffmanns Erfahrung umfasst Multi-Asset- und Multi-Manager-Lösungen, Fiduciary Management, Implementierungsdienstleistungen und Faktorinvestments. Er hat mit einigen der größten und anspruchsvollsten Investoren zusammengearbeitet, darunter Privatbanken, Family Offices, Vermögensverwalter, Pensionsfonds, Versicherungen und Fintech-Unternehmen.
  • Vor seiner Tätigkeit bei Spencer Stuart war er als Director Wealth Management & Partnerships bei Russell Investments Limited in Frankfurt tätig.
  • Seit 2016 leitete Philippe Hoffmann das Frankfurter Büro mit der Hauptverantwortung für den Aufbau der Kundenbeziehungen im deutschsprachigen Raum. Davor war er bei Russell in London tätig, wo er für Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Business Development, insbesondere für den institutionellen Markt, verantwortlich war.

Philippe Hoffmann hält einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, und einen Master in Banking and Finance der Kingston University London. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch und Französisch und verfügt über Grundkenntnisse in Arabisch.

Tätigkeitsbereiche