Dr. Ron Weihe ist bei Spencer Stuart seniores Mitglied der globalen Financial Services Practice. Er berät Finanzdienstleister aus dem In- und Ausland bei der Rekrutierung und Beurteilung von Führungskräften. Vor allem Banken, Asset Manager und Zahlungsdienstleister/FinTechs unterstützt Herr Dr. Weihe bei der Definition und Umsetzung ihrer HR-Strategien auf Top-Ebene. Überdies besetzt er Schlüsselpositionen für Finanzinvestoren und andere Unternehmen, z. B. CEOs, Länder-/Regionalleiter, CFOs, COOs, Partner/Geschäftsführer und Bereichs-/Teamleiter.

Langjährige Erfahrung in Personalberatung und Finanzwirtschaft

  • Ron Weihe verfügt über mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung und Finanzwirtschaft.
  • Vor seiner Tätigkeit bei Spencer Stuart arbeitete er viele Jahre bei einer internationalen Executive Search-Firma.
  • Davor war er Managing Director und Head of Transaction Advisory bei der Berenberg Bank. Bei zwei anderen Banken war er zuvor langjährig als Head of M&A Retail/Consumer Goods und Vice President Corporate Finance tätig.
  • Seine Karriere startete Ron Weihe im Treasury von Robert Bosch in den USA.

Ron Weihe ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte BWL an der Universität Münster und wurde im Bereich Banken & Finanzwirtschaft promoviert. Er spricht fließend Deutsch und Englisch sowie etwas Französisch.

Tätigkeitsbereiche