Skip to Main Content

Global Development & Philantrophy

Die Sozialwirtschaft ist entscheidend für eine gesunde, ausgewogene Weltwirtschaft – noch nie war die Arbeit gemeinnütziger Organisationen wichtiger denn je. Der Fokus auf Konnektivität hat neue Geschäftsmodelle und neue Akteure hervorgebracht, konventionelle Ansätze wurden eingedämmt und Implikationen für die globale Entwicklung und soziale Unternehmen geschaffen. Mit dem Druck auf die traditionellen Entwicklungsmodelle entstehen Innovationen, die katalytische Effekte in der Branche erzeugen.

Vorstände und Führungskräfte von Nonprofit-Organisationen weltweit sehen sich zunehmend dem Druck ausgesetzt, Veränderungen mit Beteiligung des privaten und öffentlichen Sektors zu schaffen. Unsere Berater im Bereich Global Development & Social Enterprise (GDSE) verstehen die Komplexität der Organisationen und sind bestrebt, Führungskräfte zu finden, die eine langfristige Wirkung auf die Organisation haben.

Wir arbeiten für Ihren Erfolg.

Seit über 25 Jahren rekrutieren wir CEOs, Präsidenten und Change-Maker für Unternehmen, die sich auf globale soziale Bedürfnisse konzentrieren. Unsere Beratungsexpertise reicht von globaler Gesundheit und digitalen Auswirkungen bis hin zu Jugendhilfe und Armutsbekämpfung.
In den vergangenen fünf Jahren haben wir weltweit fast 200 Führungspositionen in dieser Branche besetzt.
Aufgrund unserer zahlreichen Praxisgruppen sind unsere Berater in unterschiedlichen Sektoren tätig, einschließlich Katastrophenhilfe, Bildung, Umwelt und Klima, Ernährung und Landwirtschaft, Gesundheit, Menschenrechte, Armutsbekämpfung, religiöse Institutionen, Stadtentwicklung Wasser- und Sanitärversorgung sowie die Interessenvertretung von Frauen und Mädchen.