Klaus Halsig leitet bei Spencer Stuart die Practice Handel für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Er ist Mitglied der globalen Practices Consumer, CMOs sowie Supply Chain. Er berät hinsichtlich der Platzierung von CEOs, Geschäftsführern und weiteren wichtigen leitenden Angestellten für lokale sowie internationale Klienten. Seine Schwerpunkte sind sowohl Hersteller- als auch Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Internationale berufliche Erfahrung

  • Klaus Halsig verfügt über weitreichende internationale Erfahrungen. Er hat in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den USA sowie in der Türkei gelebt und gearbeitet.
  • Vor seiner Anstellung bei Spencer Stuart war er bei AC Nielsen tätig. Dort war er als Group Managing Director zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Außerdem war er Mitglied des europäischen Vorstands.
  • Zuvor arbeitete Klaus Halsig bei Procter & Gamble im Vertrieb und später in leitenden Funktionen im Marketing sowie in der Geschäftsführung. Er war Leiter des Papierproduktgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Geschäftsführer der türkischen Vertriebs- und Distributionsgesellschaft. Seine Karriere begann Klaus Halsig in einem familiengeführten Papierproduktionsunternehmen.

Klaus Halsig absolvierte die European Business School mit einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre. Neben Deutsch spricht er Englisch, Französisch und Türkisch.

Tätigkeitsbereiche